Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig legte er 2001 das Erste Juristische Staatsexamen ab.

Seine Referendarausbildung absolvierte er am Landgericht Zwickau, der Staatsanwaltschaft Zwickau, der Hochschule für Graphik und Buchkunst, dem Sächsischen Bauindustrieverband sowie in einer auf Internationales Privatrecht ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Südafrika.

Nachdem Rechtsanwalt Schlegel 2003 das Zweite Juristische Staatsexamen abgelegt hatte, arbeitete er in verschiedenen Rechtsabteilungen mittelständischer Unternehmen. Seit 2005 ist er als selbständiger Rechtsanwalt tätig und gründete 2006 mit Rechtsanwalt Swoboda eine gemeinsame Sozietät.

Rechtsanwalt Schlegel ist zudem Fachanwalt für Verkehrsrecht.
   
   
  Datenschutz          Impressum © 2017   RAe Swoboda | Schlegel | Richter