Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig sowie Tätigkeiten in mehreren internationalen Rechtsanwaltskanzleien absolvierte er 2000 das Erste Juristische Staatsexamen.
Als Rechtsreferendar wurde er am Landgericht Leipzig, bei der Staatsanwaltschaft Leipzig, beim Evangelischen Bezirkskirchenamt sowie in mehreren Rechtsanwaltskanzleien ausgebildet. 2002 legte er das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Seit 2003 war er zunächst in einer mittelständischen Kanzlei überwiegend im privaten Bau-, Handelsvertreter- sowie Sozialrecht tätig. Seit 2005 ist er als selbständiger Rechtsanwalt tätig und gründete 2006 mit Rechtsanwalt Schlegel eine gemeinsame Sozietät.

Rechtsanwalt Carsten Swoboda ist Fachanwalt für Sozialrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sozialrecht im Deutschen Anwaltsverein.
   
   
  Datenschutz          Impressum © 2017   RAe Swoboda | Schlegel | Richter